Maik Pixelino
Fotografie & Marketing
0   /   100

Muttertag – Einfach mal „Danke“ sagen

Muttertag
Weiterlesen

Heute feiern wir den Muttertag. Dieser Tag findet immer am zweiten Sonntag im Mai statt und ist nur in einigen Ländern ein richtiger Feiertag. Muttertag ist der Tag zu Ehren der Mütter, Großmütter und Urgroßmütter für ihren Beitrag zur Familie und Gesellschaft. Ich weiß diese Definition ist etwas trocken. Für mich bedeutet Muttertag, dass Wissen das meine Mutter immer für mich da ist. Die Mutter ist die erste Person mit der wir Kontakt haben und dadurch entsteht ein festes Band. Egal was du ausgefressen hast, deine Mom steht meistens hinter dir.

Muttertagsgedicht

Geschichte vom Muttertag

Häufig wird angenommen, dass die Nazis den Muttertag erfunden hat. Das ist nicht korrekt! Der Tag der Mutter stammt aus hauptsächlich von zwei Frauen, Julia Ward Howe und Anna Jarvis. Bedeutet also, dass der heutige Muttertag aus Amerika kommt. Julia Ward, eine Pazifistin aus Boston, organisierte jährlich, Kundgebungen mit Frauen. Jedoch dauerte es zehn Jahre bis Anna Jarvis den ersten Tag der Mutter organisierte. Sie wollte mit diesem Tag mehr Rechte für Frauen durchsetzen. Als Datum suchte sich Jarvis den 09. Mai aus, er ist heute auch als Europatag, bekannt.

Wie auch immer die Geschichte ausgelegt wird. Ich hoffe ihr denkt heute auf eure Art an eure Mutter und wenn ihr schon keine Blumen, Schokolade oder sonstige Präsente verschenken könnt, so ruft sie doch wenigstens an.

[ratings]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert